Unser Beitrag für Qualität und Sicherheit:

 

Wir nehmen die Ansprüche unserer Kunden an eine einwandfreie Qualität unserer Produkte ernst. Daher haben wir uns dem QS-System für Qualitätssicherung angeschlossen. QS basiert auf einer freiwilligen Selbstkontrolle.  Innerhalb von nur vier Jahren hat sich QS zum bedeutendsten System zur Qualitätssicherung bei Lebensmitteln entwickelt. Alle Unternehmen, die sich im QS-System engagieren, arbeiten für das gemeinsame Ziel in einem Bündnis für aktiven Verbraucherschutz. Eine systematische Qualitätssicherung über alle Stufen ist dafür die Grundlage. Denn nur die Zusammenarbeit über alle Stufen der Lebensmittelkette führt zum Ziel.

Neben der regelmäßigen Prüfung und Zertifizierung im QS-System haben wir uns darüber hinaus der Vereinigung der Hessischen Direktvermarkter und deren Kontrollsystem angeschlossen. Diese hat gemeinsam mit ihren Mitgliedern ein Ziel- und Handlungskonzept erarbeitet, dass sich noch stärker an den Wünschen der Verbraucherinnen und Verbraucher orientiert.
 
Mit der Definition und dem Zeichen LANDMARKT wollen die in der Vereinigung organisierten hessischen Betriebe einen umfassenden Beitrag zu einer noch höheren Transparenz und Qualität ihrer Produkte leisten.
 
Wesentlicher Bestandteil der Neudefinition ist auch der Verzicht der LANDMARKT-Betriebe auf den Einsatz von gentechnisch verändertem Saat- und Pflanzgut in der landwirtschaftlichen Produktion.

 Spargel- und Erdbeerhof Bär, Karben, Wetterau